Veranstaltungen

Schlossballnacht
Sonntag, 27. Juli 2014, 20:00 - 00:00
Damensalonorchester "Bonboniere" Meiningen & Franziska Schneider - Sopran
Take Five - Vokalensemble und Alex & The Gamblin‘ Three
Riesesaal, Weißer Saal, Tafelgremach
Seien Sie herzlich willkommen zum sommerlichen Tanzvergnügen im zauberhaften Ambiente des Schlosses Wilhelmsburg. Von 20 Uhr bis Mitternacht wird das beliebte Damen-Salonorchester "Bonboniere" aus Meiningen für schwungvolle, aber auch romantische Klänge sorgen. Seit über 25 Jahren spielt das Ensemble bei zahlreichen Feierlichkeiten, Konzerten, Tanzabenden und auch bei Fernsehaufnahmen in der Region und bundesweit. Mit Tango, Foxtrott, Rumba, Paso doble, und natürlich mit Walzern wird zum Tanz aufgefordert. Das Extrabonbon des Abends ist die Sängerin Franziska Schneider.
Ein weiterer spezieller Programmpunkt: Das neue, besondere Frauenvokalquintett aus der Rhön. Im Herbst 2011 haben sich fünf Damen, die seit vielen Jahren in verschiedenen anderen Vokalensembles erfolgreich aktiv sind, in dem Quintett "Take Five" zusammengetan, das nach dem bekannten Stück des Jazzpianisten Dave Brubek benannt ist. Dieses Ensemble widmet sich vorzugsweise dem Jazz, Swing, Bebop, aber auch Soul, Latino und Eigenkomositionen. Zum Programm Good Vibrations gehören auch bekannte Songs aus Pop und Flowerpower u.v.m. Oftmals wird das Ensemble auf dem Klavier begleitet.
Dann wird es heiß! Alex & The Gambin'Three, sind in der Stadt! Wer behauptet, dass Rockabilly eine Männersache ist? Alex & The Gamblin'Three, gegründet 2012 in Leipzig, beweisen das Gegenteil - Smarter Rockebilly trifft auf grovenden Rhythm Blues und heißen Rock'n Roll. Rollende Drums, eine röhrende E-Gitarre und ein treibender Kontrabass tragen die Stimme von Frontfrau Alex: Mal zuckersüß und verspielt, mal soulig verrucht, mal wild und entfesselt. Sie nehmen euch mit durch die Zeit der Rockabilly Queens, von Brenda Lee über Wanda Jackson bis hin zu Imelda May. Auch Songs von Juck Berry oder Elvis dürfen dabei nicht fehlen, welche durch Alex' Stimme zu einem völlig neuen Hörgenuss werden. Alex & The Gamblin'Three bieten eine Show, die ihr nie vergessen werdet.

Kartenvorverkauf: 03683 403186 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.