Das Schloss geht fremd: Frau über Bord - Männerfang auf hoher See
Thüringer Schlössertage - Aufgeregt! Skandale, Intrigen und Seitensprünge

Frau über Bord – Männerfang auf hoher See
mit dem Damensalonorchester „Bonboniere“ – Meiningen

Im Programm finden sich freche, fröhliche, auch nachdenklich stimmende und einfach schöne Lieder aus alten Filmen sowie Chansons und Salonstücke - lassen Sie sich überraschen!

Seit vielen Jahren ist die "Bonbonniere" in unserer Region und darüber hinaus unterwegs und bekannt. 1985 gründeten fünf Musikerinnen des Meininger Theaters das erste Damensalonorchester der DDR und geben seitdem Konzerte, spielen zu privaten Feierlichkeiten, gesellschaftlichen Anlässen oder auch zu Tanzveranstaltungen auf: Dörte Willkommen, die Geigerin, Cellistin Renate Kubisch, Bassgeigerin Meike Zeisberg und Pianistin Viola Bornscheuer. An diesem Abend geschieht dies nicht nur in der üblichen Männerbekleidung, sondern auch männlich begleitet und verstärkt durch Janusz Zydek und Ralf Probst.
Die Sängerin Anja Lenßen ist Schauspielerin am Meininger Theater mit ausgesprochener Vorliebe für musikalische Projekte wie Chansonabende oder Konzerte mit den Damen der "Bonbonniere" .Die gebürtige Wuppertalerin ist nach ihrem ersten Engagement in Koblenz und vielen nachfolgenden Stationen längs durch's ganze Land seit 2011 für nun doch schon sieben Jahre (und hoffentlich noch lange) am Theater Meiningen tätig.

Preis : 18,- € / erm.: 15,- €
Kartenvorbestellung und -verkauf:
Museum Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden
www.museumwilhelmsburg.de
Veranstalter: Museum Schloss Wilhelmsburg, Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten