Mainachtsmarkt 2023

Mittelalterlicher Frühlingsmarkt - Der Mainachtsmarkt

Unser Mittelalterlicher Mainachtsmarkt starten pünktlich am Samstag, 06. Mai um 11 Uhr.

Ab 12 Uhr gibt es von "Nachtwindheim" was auf die Ohren. Um 13 Uhr gibt es ordentlich
auf die Bommel. Die Ritter verdellen sich Helm und Hirn auf dem Schlosshof. 14 Uhr spielen
die Vaganeten von "Nachtheim" auf. 15 Uhr und 17 Uhr messen sich die Ritter im Kampf.
Ab 20 Uhr feinster Irish Folk mit "An Béal Bocht". 22.30 Uhr Feuershow.

DSC 0605

Am Sonntag, 07. Mai geht es ebenfalls um 11 Uhr los. Kulinarische Köstlichkeiten erwarten euch
zum mittelalterlichen Frühschoppen.
Ab 12 Uhr gibt es musikalische Unterstützung mit "Nachtwindheim".
13, 15 und 17 Uhr gibt es wieder was auf den Helm. Unsere
tapferen Ritter messen sich im Kampf.
Bei Bogenschiessen oder Schmieden ist Kurzweil geboten bevor 18 Uhr der Markt seine Pforten

schliesst.

Eintritt pro Erwachsenen für Markt, Museum und alle Sonderausstellung nur 4 Euro. Kinder frei.

Bitte benutzen Sie die Parkmöglichenkeiten auf dem Parkplatz Renthofstrassse oder im Parkhaus Kothersgasse.

Hunde, Speisen und Getränke sind in den Museumsräumen verboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !