Der Schmalkaldische Bund

Veranstaltungen

Mittelalterlicher Mainachtsmarkt
Samstag, 6. Mai 2023, 11:00 - 21:00
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach dem Erfolg und dem guten Zuspruch im letzten Jahr haben wir uns entschlossen auch 2023 unserne mittelalterlichen Frühlingsmarkt - den "Mainachtsmarkt" zu wiederholen. Zusammen mit dem Mittelalterverein ACW bieten wir unseren BesucherInnen neben dem Besuch des gesamten Schlosses mit den wunderschönen Festsälen, der einmalig schönen Schlosskapelle und der Dauerausstellung "Der Schmalkaldischer Bund - Der Beginn der Kirchenspaltung" selbsverständlich auch wieder Ritterkämpfe, buntes Marktreiben, Handwerker, wie Töpfer, Seifenmacher, Lederer, Schmuckler oder Zinngießer.

Eintritt pro Erwachsenen kostet nur sensationelle 4,00 Euro – Eintritt für Kinder ist frei. Der Markt ist von 11.00 Uhr bis 18 Uhr (am Samstag bis 12 Uhr) geöffnet.

Veranstalter: Mittelalterverein „Authentica Castrum Walinvels“ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG 20220507 212757 IMG 20220508 130021

Ort Schloss Wilhelmsburg Schlosskirche