Veranstaltungen

North Sea Gas
Sonntag, 24. Juli 2022, 19:00 - 23:00
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

North Sea Gas - Schottischer Folk Abend

Samstag, 24. Juli 2022        Einlass: 19:00 Uhr

2020 sollte mit dem 40. Gründungsjubiläum ein Meilenstein für North Sea Gas aus Edinburgh werden. Doch dann kam Corona. Vier Tourneen musste das Trio bislang absagen und will nun endlich wieder durchstarten. 41 Jahre tourt die Band also um ihren Gründer Dave Gilfillan (links/Gitarre, Banjo, Bodrhan) von einem Auftrittsort zum nächsten und hat den schottischen Folk in 16 Ländern bekannt gemacht. Darunter sind Kanada, Estland, die USA und die Türkei. Dabei wurde Dutzende Male der Globus im Flugzeug oder im Auto umrundet und das immerhin schon im 16. Jahr in der Erfolgsbesetzung Gilfillan, Ronnie MacDonald (rechts/Gitarre, Bouzouki) und Grant Simpson (Mitte, Fiddle). Allein sieben der insgesamt 19 Alben wurden in dieser Zeit produziert und von der Musik sind zahllose Fans immer aufs Neue hingerissen. Denn das Repertoire reicht von Liebesliedern mit Gänsehautfeeling bis zu mitreißenden Battle-Songs.

NSG m. I.q. von links Gilfillan Simpson MacDonald neu
Foto: NSG

Ort Schloss Wilhelmsburg Herrenküche
Eintrittspreise: 20,00 Euro
Ermäßigt : 18,00 Euro