Der Schmalkaldische Bund

Veranstaltungen

Nguyen Xuan Huy No Guarantee
Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:00
Nguyen Xuan Huy - No Guarantee - Ausstellungseröffnung


Donnerstag 17. Juni 2021, 18.00 Uhr, Kleine Galerie



Nguyen Xuan Huy

No Guarantee
Malerei

Austellung vom 17. Juni bis 3. Oktober 2021


Zur Eröffnung mit dem Künstler am Donnerstag, 17. Juni um 18 Uhr
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Es sprechen Dr. Kai Lehmann und Dr. Jörk Rothamel.

04 Nguyen Xuan Huy Nacht und Nebel Aktion 2021 l auf Leinwand 197 x 250 cm
Nguyen Xuan Huy, Nacht-und-Nebel-Aktion, 2021, Öl auf Leinwand, 197 x 250 cm

Eine der spannendsten Positionen der aktuellen deutschen Malerei vertritt ein in Hanoi geborener Mann.
Seine Werke sind nichts weniger als der Vorschlag zu einer neuen europäischen Kunst,
welche die ideologischen Irrwege des 20. Jahrhunderts überwindet und den Fetisch der Avantgarde
hinter sich läßt. Zu einer Kunst, die den Weg in eine neue Aufklärung weist.

Nguyen Xuan Huy wurde 1976 in Hanoi geboren. Er studierte an der Architekturhochschule Hanoi,
an der Ecole des Beaux Arts in Bordeaux und erwarb 2003 sein Diplom der Malerei an der
HfKD Burg Giebichenstein in Halle. Er lebt und arbeitet in Berlin.

In Kooperation mit Galerie Rothamel: www.rothamel.de