Der Schmalkaldische Bund

Veranstaltungen

Kann leider nicht stattfinden - Vortrag - 500 Jahre Luthers Entführung auf die Wartburg
Freitag, 21. Mai 2021, 19:00

Freitag, 21. Mai 2021 19.00 Uhr

Kann leider nicht stattfinden - „500 Jahre Luthers Entführung auf die Wartburg“

Vortrag: Dr. Kai Lehmann


Zum 500. Mal jährt sich Martin Luthers angebliche Gefangennahme im Glasbachgrund bei Steinbach.
Er wird auf die Wartburg verbracht. Dort bleibt er unerkannt als Junker Jörg ein knappes Jahr.
Diese Zeit nutzt er für die Übersetzung des Neuen Testamentes aus dem Griechischen ins Deutsche.



D IV b 4966 luther entführung D IV b 4966


Kartenvorbestellung und -verkauf sind möglich über das Museum Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden 03683-403186 
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und über die Tourist-Information Schmalkalden.


Veranstalter: Museum Schloss Wilhelmsburg 03683-403186 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!