Das Schloss marschiert - Konzert zum Denkmaltag
Donnerstag, 6. September 2018, 19:00
Konzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Erfurt & der Königlichen Musikkapelle Belgien

Ein außergewöhnliches Klangerlebnis erwartet die Zuhörer beim Konzert zum Denkmaltag. Im Riesensaal des Schlosses musizieren das Blechbläser-Quintett des Luftwaffenmusikkorps Erfurt. Als Highlight gastiert als Partnerensemble die Königliche Musikkapelle Belgien.
Ein außergewöhnliches Klangerlebnis erwartet die Zuhörer beim Konzert zum Denkmaltag. Im Riesensaal des Schlosses musizieren das Blechbläser-Quintett des Luftwaffenmusikkorps aus Erfurt. Als Highlight gastiert als Partnerensemble die Königliche Musikkapelle Belgien.

Das Internationale Militär-Kammermusik-Festival in Thüringen wird im Jahr 2018 zum 13. Male stattfinden. Es ist das Anliegen als federführender Förderverein Militärmusikfestival e.V. dem Publikum zu zeigen, dass Militärmusik mehr zu bieten hat als Märsche jeder Form. Auch die Kammermusik ist ein Standbein zahlreicher Militärensembles dieser Welt. In den vergangenen 12 Jahren konnten Ensembles der besten nationalen und internationalen Militärmusikkorps in Thüringen begrüßt werden. Darunter etwa Musiker aus Chile, Schweden, Finnland, den Vereinigten Staaten von Amerika, Norwegen und zahlreichen anderen Nationen. Als fester Bestandteil hat sich dabei das Luftwaffenmusikkorps in Erfurt etabliert. Jedes Jahr entsendet es ein Ensemble, dass zusammen mit unseren internationalen Gästen dem Publikum einen musikalischen Hochgenuss beschert. Dabei ist alles: von Bach und Beethoven über Glenn Miller bis hin traditionellen Klängen aus den jeweiligen Gastländern.
Karten zum Preis von 10,- € sind in der Touristinformatio, der Lutherbuchhandlung und an der Museumskasse erhältlich.
Veranstalter: Museum Schloss Wilhelmsburg & Rotary Club Schmalkalden
Kooperationspartner: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten,