Das Schloss feiert - Öffentliches Sommerfest des Freundeskreises Schloss Wilhelmsburg e.V.
Samstag, 23. Juni 2018, 19:00
mit der Gruppe An Beal Bocht

Der Freundeskreis Schloss Wilhelmsburg e.V. lädt ein zum Öffentlichen Sommerfest – einem irischen Abend - am 23. Juni 2018, 19.00 Uhr in die Herrenküche von Schloss Wilhelmsburg. Das Duo An Beal Bocht sorgt für die musikalische Umrahmung.
An Bèal Bocht ist ein Folk-Duo, das über drei Stunden lang mit Jigs, Reels, und Balladen den Saal in ein wogendes Meer verwandelt und eine Stimmung entstehen lässt, wie man sie sonst eher bei Sessions in Irland erlebt. Kennen gelernt haben sich die zwei Vollblutmusiker vor 20 Jahren beim Musizieren im heimischen Irish Pub. Vitalität, Fröhlichkeit und Spontanität sind Jürgen Dölz (Gesang, Gitarre), Oliver Bonsack (Fiddle, Mandoline, Gesang) auch nach unzähligen Konzertauftritten nicht abhanden gekommen. Die Band entpuppt sich als Animateur einer interaktiven Irish-Folk-Show.
Die Mitglieder des Freundeskreises laden zu Leckereien aus den Küchen der Vereinsmitglieder ein. Angeboten werden insbesondere die legendären Suppen.
Für passende Getränke – auch Whisky - wird ebenfalls gesorgt.
Aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist die Teilnahme nur auf Voranmeldung möglich. Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 15,- € pro Person erhoben. Dieser beinhaltet auch die Speisen.

Kooperationspartner sind die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten &
Museum Schloss Wilhelmsburg