Veranstaltungen

Das Schloss liest - Talk im Thüringer Wald
Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:00
"Talk im Thüringer Wald" mit Joachim Streich und Kristin Lenk

„Joachim Streich ist der ultimative Rekordfußballer der DDR“ (11 Freunde) und wird deshalb mit Fug und Recht als „Legende“ bezeichnet – allein, wenn man seine diversen Rekorde als Nationalspieler und Torschütze zählt. Nur das Unnahbare, das Legenden anhaftet, geht dem bodenständigen Streich, der seine Karriere in der Heimatstadt Wismar startete, gänzlich ab. Jetzt gibt er einen so faktenreichen wie persönlichen Einblick in seine atemberaubende Fußballerkarriere und hat nicht nur eingeschworenen Fußballanhängern Interessantes über den Sport und das Leben zu erzählen. Gerne steht er dem Publikum Rede und Antwort. 
Mirco Robus, Journalist, nach Stationen als Reporter in Thüringen, München und Berlin und als internationaler Korrespondent freiberuflich tätig ist Autor des Buches »Was hat das (alles) mit Fußball zu tun?« (2016).
Preis:
Vorverkauf: 12,- €
Abendkasse: 15,- € 

Veranstalter: Museum Schloss Wilhelmsburg