Das Schloss musiziert - Schüler spielen für Schüler - Ausgebucht
Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:00 - 10:00
Das Schloss musiziert – am 16. Mai 2018, Mittwoch 9.00 Uhr und 10.30 Uhr wie gewohnt im Riesensaal
Schüler der Musikschule Schmalkalden spielen für Schulklassen
Und das schon seit 25 Jahren. Alljährlich mitte Mai beginnt die Veranstaltungssaison im Museum Schloss Wilhelmsburg. Zuerst musizieren Schüler der Musikschule Schmalkalden für Schmalkalder Scchulklassen. Vor 25 Jahren wurden diese besonderen Konzerte gemeinsam von Musikschule, damals noch mit Dr. Hoßfeld, und Museum auf den Weg gebracht. In jedem Jahr fand Frau Eberlein ein neues spannendes Thema: einmal waren die verschiedenen Instrumentengruppen das Thema, ein anderes Mal ging es um die Musik zur Erbauungszeit des Schlosses, wieder ein anderes Mal um bedeutende Komponisten, selbst die Verbindung zur Natur stand schon im Mittelpunkt.
Thematisch wird in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit dem wunderbaren Klang der Instrumente im großen Festsaal gewidmet.

Veranstalter: Museum Schloss Wilhelmsburg , Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten