Konzert mit dem Schmalkalder Madrigalkreis
Samstag, 10. September 2016, 19:00
Konzert zum Denkmaltag
Nun fanget an ein guts Liedlein zu singen

Der Madrigalkreis Schmalkalden, ein ausgezeichneter gemischter Chor unter der Leitung von Monika Mohr, bereichert seit über 25 Jahren das kulturelle Leben der Stadt. Die ca. 20 Sängerinnen und Sänger kommen nicht allein aus Schmalkalden, sondern auch aus dem Umkreis.
Das Repertoire des Chores beinhaltet zum einen, wie der Name schon sagt, Madrigale, also weltliches Liedgut aus der Zeit der Renaissance und zum anderen geistliche 4-8-stimmige Chormusik vom Barock über Romantik bis zur Gegenwart.
Außerdem widmet der Madridalkreis sich auch Volksliedern verschiedener Länder und Regionen sowie Bearbeitungen moderner Titel der Unterhaltungsmusik. In diesem Sinne ist auch das Konzertprogramm zum Denkmaltag gestaltet.

Kartenvorverkauf: Museumskasse (03683 403186) und Tourist-Information
Kartenpreis: Vorverkauf: 9,- € / Abendkasse 11,- €