Konzert mit North Sea Gas mit "Schottisch Blend"
Donnerstag, 14. Juli 2016, 19:30
Trio in Schmalkalden mit schottischem Feuer
Mit dem neuen Programm „Scottish Blend“ kommt North Sea Gas aus Edinburgh zurück nach Deutschland. Am 14. Juli ab 19.30 Uhr tritt das Folk-Trio im Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden auf. Dabei hält es, was der Titel verspricht: einen Mix mit Songs des jüngsten Albums „Fire in the Glen“, traditionellen Titeln, zeitgenössischen Arrangements, Liebesliedern und Balladen. Auch im 36. Jahr des Bestehens des Ensembles lassen Gründer Dave Gilfillan (Gitarre, Banjo), Ronnie MacDonald (Gitarre, Bouzouki) und Grant Simpson (Fiddle), der in diesem Jahr sein zehntes Band-Jubiläum feiert, das Folk-Feuer lichterloh brennen. Die Musiker bringen die Saiten gleichermaßen temperamentvoll wie virtuos zum Klingen und garantieren eine Mischung mit extravaganten Zutaten für einen einzigartigen Abend, der die Fans aller Generationen begeistert.
Karten im Vorverkauf zum Preis von 10,- € an Museumskasse und in der Tourist-Information erhältlich.
Preis an Abendkasse: 12,- € Vorbesteölungen unter 03683 403186.