Pfingstkonzert: Die königlichen Vergnügungen von Versailles mit der Leipziger Oboen-Band
Samstag, 14. Mai 2016, 19:30 - 21:00
Le grand divertissement Royal de Versailles -
Die königlichen Vergnügungen von Versailles

Die „Leipziger Oboen Band“ erfreut am Pfingstsamstag mit Musik vom Hofe des Sonnenkönigs Ludwig XIV.. Ihm spielten die „Hautboisten-Banden“ (daher der Name) zum Tanz auf. Die Begeisterung für die Schönheit dieser selten gehörten Musik führt die Musiker seither regelmäßig zusammen. Die Ensemblemitglieder Markus Müller, Luise Haugk – Barockoboe, Norbert Kaschel – Taille/Percussion und Stefan Pantzier – Fagott sind einander durch jahrelanges Zusammenspiel in renommierten Barockorchestern sowie durch die Musikstadt Leipzig verbunden.
Musik vom Hof des Sonnenkönigs, das sind Werke u.a. von J.B.Lully, Philidor, Händel & Telemann.
Karten zum Preis von 15,- € sind in der Touristinformation Schmalkalden und an der Museumskasse erhältlich. Kartenbestellungen sind unter 03683 403186 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.