Burgen und Schlösser Thüringens - Erich Ornigg - Acrylmalerei
Freitag, 13. Mai 2016, 18:00 - 19:00
Ausstellung anlässlich der Thüringer Schlössertage

Der in Schmalkalden geborene und in Zella-Mehlis lebende Künstler fand vor zwölf Jahren seinen Weg zurück zur Malerei.
Seit dieser Zeit entstanden mehrere themengebundene Ausstellungen. Seine Arbeiten wurden bereits zahlreich der Öffentlichkeit vorgestellt, so u.a. in Krankenhäusern, Kultureinrichtungen und Banken, wo er sein Publikum begeisterte.
In jungen Jahren war Erich Ornigg viel mit Bleistift und Zeichenblock in und um Schmalkalden unterwegs. Auch hatte er bei dem Schmalkalder Kunstmaler Alfred Oehring Unterricht genommen. Von 1969-1989 war Ornigg in unterschiedlichen kulturellen Bereichen tätig.
Seine Burgen und Schlösser Thüringens bieten eine visuelle Reise des Künstlers an die schönen Plätze im grünen Herzen von Deutschland.
Diese Ausstellung läuft bis 10. Juli 2016.