Kann leider nicht stattfinden - Dixieland und Biere
Samstag, 4. Juli 2020, 19:00
Dixieland und Biere

mit der Ritter-Jatz-Bänd & der Schmalkalder Braumanufaktur in der Herrenküche.

X113789 DxO 11 4 Seydel LR Ritter Jatz bÄnd

DIE BRAUEREI - klein aber fein - Craft Beer ist in England, den USA und weiten Teilen Europas der Trend der Bierherstellung. Kleine, unabhängige Brauereien brauen naturbelassenes Bier ohne Zusatzstoffe – frisch und unfiltriert. So bleibt alles im Bier, was gut ist: Mineralien, Vitamine und natürlich der Geschmack. Erstmalig kann man an diesem Abend das Schlosskellerbier kosten, das Martin speziell zu diesem Anlass gebraut hat. Kommt mit auf eine kleine Tour durch die Kunst des Brauens... genussvoll und musikalisch umrahmt. Dixieland, Jazz und Swing bilden die musikalische Grundlage der 5 Musikanten aus dem Herzen Thüringens. Aber es finden sich nicht nur die „üblichen Klassiker“ in ihrem Repertoire, sondern sie „verwursten“ auch andere Genres gern mal im Jazz-Stil. So gibt es etwas Volkstümliches, den einen oder anderen Schlager bis hin zu rockigen Klängen. Lassen Sie sich von Jazz und Dixieland Klängen, dem Humor, der Stimmung und Slapstick überraschen.

Karten zum Preis von 15,- € sind erhältlich an der Museumskasse und in der Touristinformation Schmalkalden.