Renaissance der Lebenslust - Salsa-Nacht mit dileTanto
Samstag, 8. Juni 2019, 20:00
dileTanto – Multikulti im Audioformat

dileTanto 1024

Salsa alemana? Glaubt man erstmal nicht, gibt's aber wirklich. In salsatypischer Vollbesetzung spielen bei dileTanto 15 Musiker aus fünf Nationen. Eine kleine Big-Band also, die Karibisch-Kubanische-Afro-Latin-Tanz-Musik macht - oder ganz schnell gesprochen: Salsa. Das ist in der Konstellation sogar in Lateinamerika ziemlich selten. So erlebt das Publikum die ganze Vielschichtigkeit und Energie von handgemachter Salsa-Musik.
Für alle Salsa-Neueinsteiger gibt die Band zu Beginn des Abends einen Salsa-Crash-Kurs.

»Salsa ist wohl die fröhlichste Musik des Universums.
Salsa ist Freude, Ursprung, kubanische Musik.
Sie ist das, was wir können, was wir spielen und
was das Publikum von uns möchte.«

José Alberto ›El Canario‹

Die Salsa-Nacht findet im atemberaubenden Ambiente des Renaissance-Tanzsaales von Schloss Wilhemsburg über der Stadt Schmalkalden statt.

Ein köstliches leichtes Büfett erwartet die Tänzer/innen in der mehr als 400 Jahre alten Herrenküche des Schlosses.
E 024 188 SM GI 1280x1005

Begrenzte Teilnehmerzahl.
Karten kann man zum Preis von 22 Euro direkt unter 03683-403186

Beginn: 20:00 Uhr Einlass