Coole Musik für heiße Tage - Öffentliches Sommerfest des Fördervereins Freundeskreis Schloss Wilhelmsburg e.V.
Samstag, 24. Juni 2017, 19:00
Pünktlich zum Sommerbeginn lädt der Förderverein Freundeskreis Schloss Wilhelmsburg e.V. zu seinem alljährlichen Offentlichen Sommerfest in die Herrenküche ein.
Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Band "VEB Musikkombinat". diese setzt sich im Wesentlichen aus Musikern zusammen, die ihre Wurzeln in Schmalkalden haben. Sind sie auch inzwischen dort nicht mehr beheimatet, eint sie doch die gemeinsame Herkunft und ihre Liebe zum Musizieren. Durch die Zusammenarbeit in verschiedenen auch musikalischen Projekten traf man sich eher zufällig bis sich daraus die Band entwickelte. Deren Idee ist es, mit akustischen Instrumenten und mehrstimmigem Gesang, bekannten Liedern aus Rock, Pop und Hip-Hop, ein neues Gewand zu verleihen. Auch eigene Kompositionen schleichen sich hin und wieder ins Programm ein. Beim „VEB Musikkombinat“ musizieren gemeindsam Michael Fuhland- Gitarre/Gesang, Matthias Fuhland- Percussion/Gesang/Schlagzeug/Piano, Andre Jäger- Bass/ Gesang, Andreas Fuchs- Gitarre/ Gesang und Mathias Rudolph- Piano/Gesang.
Leckereien aus den Küchen der Vereinsmitglieder, insbesondere die legendären Suppen, werden den Abend abrunden. Weitere „Beiträge“ an Speisen sind stets willkommen. Eine Karte kostet incl. Speisen 15,- €, um Voranmeldung unter 03683 403186 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.