Kann leider nicht stattfinden - Frühlingsmarkt - Saisoneröffnung
Sonntag, 10. Mai 2020, 10:00 - 18:00

Frühlingsmarkt zur Saisoneröffnung am 10. Mai 2020

Am 10. Mai eröffnet das Museum Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden die Saison 2020 mit einemFrühlingsfest für Jung und Alt.
Künstler, Kunsthandwerker und Handwerker locken mit schönen Ständen, das Museum Schloss Wilhelmsburg bietet vielfältige Möglichkeiten das Schloss und die Ausstellungen im Frühlingssonnenschein zu genießen.
Für Kinder gibt es an vielen Ständen Mitmachaktionen (zBsp. Töpfern, Poi basteln (Jonglage) und Kinderschminken).

Ob mittels Hörstift, zusammen mit Schlossgeist Willi, bei einer Schatzsuche oder lieber auf eigene Faust, können die großen und kleinen Besuchern das Schloss und seine Ausstellungen erkunden.

Wer etwas genauer wissen möchte wer da nun früher eigentlich das Schloss erbaut und in ihm gelebt hat und vor allem wie es am Hofe so tagtäglich zuging, kann um 14:00 Uhr an einer Führung durch die Räume des Renaissanceschlosses teilnehmen, die das höfische Leben genauer unter die Lupe nimmt.

Der Eintritt für den Markt ist frei.
Für alle erwachsenen Besucher des Schlosses ist der Eintritt ermäßigt auf 5,00 Euro.
Für Kinder in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt ins Museum ebenfalls frei.

Zeitlicher Ablauf: 10:00 – 18:00 Uhr

14:00 Uhr Führung