Ausgebucht! Renaissance des Verborgenen - „Das Schloss vom Keller bis zum Dach“
Montag, 10. Juni 2019, 14:00 - 16:00
Schloss Wilhelmsburg ist eines der wenigen Beispiele, an denen die Hofkultur der Frühen Neuzeit noch umfangreich zu erleben ist. Das Bauwerk aus der Spätrenaissance mit seinen in großer Zahl und gutem Zustand erhaltenen frappierenden Wandmalereien, die in ihrer Zeit Maßstäbe setzende Schlosskirche, die Hofstube und die Herrenküche sind nur einige Elemente, die zum Eintauchen in die Zeit um 1600 einladen. Seit 2015 komplettiert der wiederhergestellte Terrassengarten das Ensemble, der kurz nach dem Schloss entstand und dem Vergnügen ebenso diente wie der Versorgung der Hofgesellschaft.
Die Sonderführung öffnet Bereiche des Schlosses die den Besuchern sonst verschlossen bleiben und beleuchtet die Arbeit der Restauratoren und Denkmalpfleger.

Treffpunkt: Schlosshof
Bitte beachten Sie: Festes Schuhwerk ist nötig.

Da die Personenzahl in der Gruppe beschränkt ist melden Sie sich bitte unter 03683 403186 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!für die Führung an.

Veranstalter: Museum Schloss Wilhelmsburg
Kooperationspartner: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten