Der Schmalkaldische Bund

Veranstaltungen

Das Schloss musiziert - Schüler spielen für Schüler - Ausgebucht
Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:30 - 11:30
Schüler der Musikschule Schmalkalden musizieren für Schulklassen.

Und das schon seit 25 Jahren. Alljährlich mitte Mai beginnt die Veranstaltungssaison im Museum Schloss Wilhelmsburg. Zuerst musizieren Schüler der Musikschule Schmalkalden für Schmalkalder Schulklassen im Riesensaal. Vor 25 Jahren wurden diese besonderen Konzerte gemeinsam von Musikschule, damals noch von Dr. Hoßfeld, und Museum auf den Weg gebracht. In jedem Jahr fand Frau Eberlein ein neues spannendes Thema: einmal waren die verschiedenen Instrumentengruppen das Thema, ein anderes Mal ging es um die Musik zur Erbauungszeit des Schlosses, wieder ein anderes Mal um bedeutende Komponisten, selbst die Verbindung zur Natur stand schon im Mittelpunkt.
Thematisch wird in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit dem wunderbaren Klang der Instrumente im großen Festsaal aus der Zeit der Renaissance gewidmet.Eine Anmeldung unter 03683 403186 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist nötig.