Rätselspaß für Ferienkinder im Schloss - Ausgebucht
Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:00 - 12:00
Im Schloss Wilhelmsburg geht es auch im Winter alles andere als langweilig zu.
In den Winterferien, vom 6. – 9. Februar 2018, sind Ferienkinder zu einem fröhlichen Wissensspiel eingeladen. Von 10 – 12 Uhr begleiten Euch Museumsmitarbeiterinnen auf eine Entdeckerreise durch das riesige Schmalkalder Stadtmodell. Ihr könnt durch die Geschichte der Stadt Schmalkalden zu Zeiten von Martin Luther wandern, diese erkunden, dabei Rätsel und Aufgaben lösen und euch im Spiel sogar selbst in einen mittelalterlichen Boten verwandeln.
Alle Rätsel sind hinter den Löwenköpfen in der Ausstellung versteckt und warten nur darauf entdeckt zu werden. Ihr könnt auch Herzogin Elisabeth von Rochlitz zuhören, die in dieser Zeit lebte und auch die lustig erzählte Geschichte auf Monitoren verfolgen.
Nach der Zeitreise erwartet alle Kinder noch eine kleine Überraschung.
Termin: 6. – 9. Februar (Dienstag –Freitag) !0 - 12 Uhr
Treffpunkt: Innenhof vor dem Schlosseingang, Bitte zieht euch schön warm an!
Preis für Kinder: 2 Euro