Melanchthon würde staunen
Donnerstag, 5. März 2015, 18:00
Spaß ist eine ernste Angelegenheit oder Warum wir Kunst „unterrichten“:
Dem schöpferischen Tun wird hohe Bedeutung zugemessen. Wir üben die Geschicklichkeit der Hand. Die Schüler lernen sich auf unterschiedliche Art und Weise auszudrücken. Auch wenn es schwer fällt müssen sie eine Arbeit geduldig und sauber beenden. Das Fach ist eine Abwechslung zum sonstigen schulischen Alltag der Kinder. Die Schüler können spielerisch mit Material experimentieren und lernen unterschiedlichste Techniken kennen. So lernen die Kinder und Jugendlichen sich selbst auf eine andere Art und Weise kennen. Mit der Ausstellung führen wir Sie quer durch die Jahrgänge unseres Gymnasiums und zeigen unterschiedlichste Techniken. So vielfältig wie unsere Schüler, so abwechslungsreich ist auch die Ausstellung. Bunt, lebhaft, andersartig, schräg, von einer kindlichen Bildauffassung bis zum Ausdruck junger Erwachsener ... von allem ist etwas dabei. Überzeugen Sie sich selbst.